Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

10-fcb-tsg-250115-get
Getty Images

Torreicher Heimsieg nach der Winterpause!

 FC Bayern: 

Neuer – Upamecano (60. Goretzka), Kimmich, Kane (60. Gnabry), Sané (67. Olise), Coman (46. Tel), Dier, Davies, Guerreiro, Müller (81. Musiala), Pavlović

Ersatz: 

Ulreich – Minjae, Laimer, Aznou

Schiedsrichter:  

Timo Gerach

Tore:  

1:0 Leroy Sané (6.), Raphaël Guerreiro (12.), Harry Kane (26.), Leroy Sané (48.), Serge Gnabry (66.)

Nach starken 90 Minuten gewinnt unser FC Bayern am 17. Spieltag mit 5:0 gegen die TSG Hoffenheim. Meine Jungs sammeln drei verdiente Punkte und bauen die Tabellenführung weiter aus.

Im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg zum Jahresauftakt bei Borussia Mönchengladbach wechselt unser Trainer Vincent Kompany viermal: Dayot Upamecano, Kingsley Coman, Raphaël Guerreiro und Aleksandar Pavlović rotieren für Minjae Kim, Leon Goretzka, Michael Olise und Konrad Laimer in die Elf. Der Ball rollt – auf geht’s Jungs!

Der leichte Schneefall in der Arena kann meine Jungs nicht irritieren. Von Beginn an dominieren sie das Spielgeschehen. Bereits in der 6. Minute gelingt unserem Flügelflitzer Leroy Sané der Führungstreffer. Leroy spielt den Doppelpass mit Thomas Müller, der perfekt in den Strafraum auflegt. Aus halbrechter Position knallt unsere Nummer 10 das runde Leder unhaltbar in die Maschen - was ein Start!

Aber damit nicht genug! Nur sechs Minuten später bringt Raphaël durch die Vorlage von Harry Kane die Kugel flach ins lange Eck - sein erster Treffer in dieser Bundesliga-Saison. Kurze Zeit später ist Harry Kane an der Reihe: Durch ein Handspiel eines gegnerischen Spielers ist er gefragt und unser Elfmeter-Spezialist macht seinem Namen alle Ehre und erhöht in der 26. Minute auf 3:0.

09-fcb-tsg-250115-mel
Unsere Nummer 10 Leroy Sané erzielte heute sein 4. und 5. Saisontor in der Bundesliga. | FC Bayern

Einen Wechsel gab es zur Halbzeit: Für Kingsley kommt Mathys Tel und kurz nach dem Seitenwechsel geht es torreich weiter. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff flankt Mathys vom linken Strafraumeck, Leroy kommt am zweiten Pfosten eingelaufen und befördert die Kugel flach ins lange Eck! 

Unglaublich! Das 5:0 lässt nicht lange auf sich warten: Bayern agiert schnell und direkt. Raphaël passt den Ball im richtigen Moment zu Davies in den Strafraum, wo Serge Gnabry an den Ball kommt und rechts vor dem Tor freistehend zum Abschluss kommt und trifft.

In der 71. Minute wird es dann nochmal gefährlich. Aus 20 Metern knallt ein gegnerischer Spieler die Kugel Richtung Tor. Unser Kapitän Manuel Neuer ist jedoch zur Stelle und lenkt die Kugel mit einer Hand über die Querlatte. Was für eine unglaubliche Parade! Mein Team hat die letzten 15 Minuten 72.3% Ballbesitz und die Partie vollsändig unter Kontrolle!

Ein rot-weißer Heimsieg und die Tabellenführung ausgebaut – was für ein bärenstarker Spieltag!