Logo FC Bayern München Kids Club

FC Bayern KIDS CLUB - Die Anlaufstelle als junger Fan

xx

GegnerHamburger SV
Datum/UhrzeitSamstag, 13. September 2025, 18:30 Uhr
StadionAllianz Arena
WettbewerbBundesliga, 3. Spieltag
Tabelle 15. Platz, 1 Punkt, 0:2 Tore
Letzte BegegnungFC Bayern – Hamburger SV 6:0 (10.03.2018) 

Nach der Länderspielpause geht es für meine Jungs weiter zur nächsten Bundesliga-Partie. Am dritten Spieltag treffen sie nach langer Zeit wieder auf den Bundesliga-Rückkehrer HSV. Anstoß ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Allianz Arena.

Ganze sieben Jahre ist es her, dass sich der FC Bayern und der Hamburger SV zuletzt in einem Bundesliga-Duell gegenüberstanden. Den Hamburgern gelang zum Abschluss der vergangenen Saison der Aufstieg zurück in die erste Liga. Meine Jungs haben die meisten der vergangenen Spiele gegen den HSV positiv in Erinnerung: Sie feierten die zweitmeisten Bundesliga-Siege gegen die „Rothosen“ (Spitzname des HSV) und erzielten in der Geschichte des Wettbewerbs gegen keinen anderen Verein so viele Tore - insgesamt 247.

Die Saison ist noch jung, doch meine Jungs zeigen sich schon jetzt in Topform! Zum vierten Mal in Folge starten sie mit zwei Siegen in die Bundesliga – eine solche Serie gab es in der Vereinsgeschichte noch nie. Mit bereits neun erzielten Treffern stellen die Münchner aktuell die beste Offensive der Liga. Und die Vorzeichen für Samstag stehen gut: Als echte Heimspiel-Experten haben die Rot-Weißen ihre letzten neun Partien zuhause allesamt gewonnen – mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 51:3. Zudem blieben sie in den vergangenen drei Bundesliga-Heimspielen ohne Gegentor.

Mit analytischem Blick verfolgt Cheftrainer Vincent Kompany das Abschlusstraining.

Der Hamburger SV hat es in der ersten Liga bisher schwer und hat noch kein Tor geschossen. Auch an einem Samstag-Topspiel in fremden Stadien lief es für die Rothosen zuletzt nicht gut: Von 16 Duellen konnten sie nur eines gewinnen. Trotzdem betont Cheftrainer Vincent Kompany: „Der Club hat durch den Aufstieg Selbstvertrauen. Das kann immer gefährlich sein. Man geht mit vollem Vertrauen rein, weil sie in der vergangenen Saison viele Spiele gewonnen haben.“

Für unseren Torjäger Harry Kane ist es das erste Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV. Gegen alle anderen 19 Bundesliga-Vereine, gegen die er bisher spielte, hat er schon getroffen. Ich drücke ihm fest die Tatzen, dass daraus am Samstagabend „Nummer 20“ wird. Auch Teamkollege Michael Olise könnte seine Serie fortsetzen – schließlich traf er zuletzt erstmals in sechs Bundesliga-Partien hintereinander.

Weitere news