Das wollen wir erreichen
Unsere Web-Seiten sollen barriere-frei sein.
Barriere-frei heißt: Es gibt keine Hindernisse.
Alle Menschen können unsere Web-Seite gut benutzen.
Zum Beispiel:
Menschen mit Behinderungen
Menschen mit Lese-Schwierigkeiten
Menschen, die gerade Deutsch lernen
ältere Menschen
Das tun wir für die Barriere-Freiheit
Für Barriere-Freiheit gibt es viele Regeln und Gesetze.
Wir wollen die Regeln einhalten.
Manchmal geht das noch nicht.
Aber wir verbessern die Web-Seite immer weiter.
Das ist uns besonders wichtig:
Die Texte sind einfach und klar.
Du kannst die Texte gut erkennen und lesen.
Unsere Web-Seite funktioniert auf vielen Geräten.
Zum Beispiel:
auf dem Computer
auf dem Handy
auf dem Tablet
Bilder haben eine Beschreibung.
Dann wissen auch Menschen mit Seh-Behinderung:
Das ist auf dem Bild zu sehen.
Videos haben Unter-Titel.
Unter-Titel sind ein Text im Video.
Dann wissen auch Menschen mit einer Hör-Behinderung:
Das wird hier gesprochen.
Oder: Man hört ein Geräusch.
Jeder Mensch kann die Web-Seite gut bedienen.
Zum Beispiel:
Eine Person benutzt keine Computer-Maus.
Aber die Person benutzt die Tastatur.
Du hast ein Problem entdeckt?
Schreibe uns bitte an diese Adresse:
FC Bayern München AG
Direktion Legal & Compliance
Säbener Straße 51-57
81547 München
Oder schreibe uns eine E-Mail:
E-Mail: legal@fcbayern.com
Wir helfen dir gerne!
Diese Information gilt für:
- die Web-Seiten und Apps vom FC Bayern München
- die Web-Seite und die App von der Allianz-Arena
- die Web-Seite und die App von der Basketball-Mannschaft
- andere digitale Anwendungen vom FC Bayern München
Diese Information haben wir am 27.06.2025 geschrieben.